Sommer
 
 
Gruesch Danusa
Seite Drucken
Biken

Die Region Davos Klosters Prättigau verfügt über ein Routennetz für Mountainbiker mit einmalig hohem Anteil an Singletrails. 25 der schönsten Touren der Region sind vollständig ausgeschildert, alle anderen Strecken sind in den «Singletrail Maps» verzeichnet. 22 Gastgeber in Davos Klosters und im Prättigau haben sich zudem auf die Bedürfnisse der Biker spezialisiert.

Erfahren Sie das ultimative Enduro-Erlebnis auf der «Bahnentour». 10 000 Höhenmeter Singletrail-Abfahrt können in nur einem Tag bewältigt werden.

Der «Panoramaride» ist die Krönung der Prättigauer Touren. Unter den monumentalen Felstürmen des Rätikons, den Dolomiten Graubündens, wartet einer der längsten Singletrails der Alpen.

Ein bisschen Stolz dürfen wir schon sein auf das, was wir den Bikern aus dem In- und Ausland bieten. Zum Beispiel eine gewaltige Auswahl an Touren für Bike-Einsteiger, Geniesser sowie Familien und Könner. Und dazu gehören auch unsere auf die Bedürfnisse von Bikern spezialisierte Hotels mit bedürfnisgerechtem Service. Dies und das umfassende Gesamtangebot dieser Ferienregion sind Gründe, warum sich Biker bei uns wohl fühlen.

Die Kombination von ursprünglichen Naturerlebnissen und moderner touristischer Infrastruktur, macht die Region mit ihren Gipfeln, Tälern und der faszinierenden Flora und Fauna zu einem Eldorado für Biker und Radwanderer.

 
praettigau.ch
graubuenden.ch